Referenzen

Kathi Kallauch

Ich bin Sängerin und daher extrem auf meine Stimme angewiesen. Mit völlig überforderten Stimmlippen und damit einhergehender chronischer Heiserkeit kam ich zu Sanne Stria. Mithilfe ihrer Übungen und überaus einfühlsamen und aufschlussreichen Gesprächen habe ich das Problem in den Griff bekommen. Ich habe viel gelernt und kann auch weiterhin von den Übungen profitieren, da sie sich leicht in meinen Alltag als Sängerin integrieren lassen.

Kathi Kallauch, Sängerin
www.kathikallauch.com

Die Arbeit mit Sanne Stria hat mir ungemein geholfen. Sie hat mir ein neues Bewusstsein für meine Stimme, den Umgang mit ihr gegeben. Ich habe durch unsere Übungen dieses Instrument, meine Stimme, besser und neu kennengelernt. Ich setze sie nun bewusster ein, weiß wie ich als Schauspielerin mit ihr umgehen muss. Blockaden wurden gelöst, meine Stimme ist belastbarer und deutlich stärker und freier. Ich habe seitdem das Gefühl voll auf dieses Instrument vertrauen zu können.

Alma Hasun, Schauspielerin
Michael Flurschütz

Bei meiner Tätigkeit als Personaltrainer hat mein Sigmatismus tatsächlich nie ein Problem dargestellt. Als ich jedoch spontan eine Anfrage bekam bei einer Reihe von Fitnessvideos für woman.at mitzuwirken, änderte sich dies schlagartig. Ich musste in kurzer Zeit lernen klar und deutlich vor einer Kamera zu sprechen. Mein erster Gedanke: Panik! Mein zweiter: Ich brauche eine Logopädin! Ich hatte Glück und fand in Sanne Stria einen ausgesprochen hilfsbereiten und motivierten Coach, der bereit war dieses Projekt mit mir in Angriff zu nehmen – auch wenn die Zeit kurz, das ganze also etwas riskant war. Dank intensivem Training und vielen hilfreichen Tipps, haben wir es in nur drei Wochen hinbekommen, meinen Sprachfehler deutlich zu bessern! Die Zusammenarbeit mit Frau Stria war nicht nur effektiv, sondern auch sehr angenehm!

Michael Flurschütz, Personaltrainer
www.koerperkrafttraining.at

Hinter dem sperrigen Ausdruck: myofunktionelle Therapie steht die Herausforderung die Zunge an eine neue Ruheposition zu gewöhnen und von dieser aus einen neuen Schluckablauf zu lernen. Sanne Stria hat es geschafft, diese Veränderung sukzessive von Sitzung zu Sitzung aufzubauen, sodass dieser neue Zugang keine Probleme bereitet hat. Dass die Tragezeit meiner fixen Zahnspange auch noch um 4 Monate verkürzt werden konnte, hat mich restlos zufrieden gemacht!

Gottfried Traunfellner, Unternehmer

Robert Valenta

Sanne Stria hat es auf subtile und empathische Art und Weise verstanden mir bei der Entfaltung meines Potentials beim Sprechen und Singen behilflich zu sein. Über die spielerische Arbeit an Atem und der Wahrnehmung des Stimmapparates hat sie mir nicht nur neue Wege eröffnet sondern auch mein Bewusstsein dazu geschärft und Blockaden gelöst. Sie war so eine ideale Ergänzung zu meinem Gesangsstudium.

Mag. Robert Valenta, Musiker

DANKE für dieses feine Seminar, eure großartige Vermittlung, eure wachen Augen und Ohren. Was ihr an Wissen und vor allem Bewusstsein mitgebt, ist so viel umfassender als die übliche „Sprechtechnik“. Mit euren Tipps im Rücken fühle ich mich gerüstet für jeden noch so langen Lesungsmarathon – mit oder ohne Mikro!

Melanie Laibl, Autorin von „So ein Mist“ – Wissenschaftsbuch des Jahres 2019
Ben Petermichel

Ich habe mich geplagt meine Phonetik rein zu bekommen, deshalb wurde mir empfohlen ich soll eine Logopädin aufsuchen, da Sprache eines meiner wichtigsten Werkzeuge als Schauspieler ist. Eine Schauspielkollegin hat mir Sanne Stria empfohlen. Für diese Empfehlung bin ich ihr sehr dankbar. Die Arbeit mit Sanne Stria war sehr entspannt, gut strukturiert und ich habe nach kürzester Zeit Erfolge feiern können. Die Übungen, die ich bekommen habe, mache ich nach wie vor täglich und sie haben meine Schauspielerische Leistung und das Auftreten als Schauspieler maßgeblich beeinflusst und ich habe Vertrauen in meine Sprache.

Ben Petermichl, Schauspieler